Aktuell

Aktuelle Informationen rund um das Projekt finden Sie hier.

Biogen Mitarbeitende engagieren sich in der Region

Am «Biogen Care Deeply Day» setzten sich weltweit über 2’500 Biogen-Mitarbeitende in 26 Ländern für gemeinnützige Projekte ein. In Solothurn haben rund 65 Frauen und Männer die Biotechnologie einen Tag lang hinter sich gelassen und sich stattdessen in verschiedenen Projekten in der Region engagiert.

Zum dritten Mal seit dem Spatenstich in Luterbach haben sich Mitte September Mitarbeitende von Biogen in der Region für gemeinnützige Projekte engagiert. Dieses Jahr standen sechs verschiedene Projekte zur Auswahl.

Die Projektliste beinhaltete neben dem KONTIKI auch Einsätze im Naturpark Thal, Arbeit bei der VEBO oder im Zentrum für Kinder mit Sinnes- und Körperbeeinträchtigung, ein Stadtputz mit der IG saubere Umwelt oder Mitarbeit bei der KITA Lorenzen.


Julia Braunmüller, Engineer Manufacturing Sciences

«Ich habe das Projekt KONTIKI gewählt, weil es mir ein Anliegen ist, Randgruppen besser in die Gesellschaft zu integrieren und Berührungsängste abzubauen. KONTIKI ist eine inspirierende Institution, welche Menschen mit Behinderungen jeden Tag eine Perspektive und eine erfüllende Tätigkeit bietet. Besonders gefallen und für immer in Erinnerung bleiben wird mir die Freude der Bewohner über den Besuch des Biogen-Teams – wie offen und herzlich sie uns empfangen haben, hat mich sehr berührt. Für mich ist der «Biogen Care Deeply Day» eine grossartige Chance, der Gesellschaft etwas zurück zu geben und Gutes zu tun.»

Für Biogen bedeutet «Caring Deeply» mehr als hochwertige Medikamente zu entwickeln. Wir wollen etwas zurückgeben an die Gesellschaft, in der wir leben, ebenso wie an die Patienten, für deren Gesundheit wir uns einsetzen. Aus diesem Grund engagieren sich im Rahmen des «Care Deeply Day» jedes Jahr weltweit tausende Mitarbeiter von Biogen einen Tag lang für unterschiedlichste gemeinnützige Projekte.

Möchtest du ebenfalls Pionierarbeit leisten und der Gesellschaft gleichzeitig etwas zurückgeben? Dann werde Teil der Biogen-Familie und bewirb dich bei uns.