«Aktive Förderung der Mitarbeitenden steht im Zentrum.»

Carmen Schirmaier Supervisor Manufacturing Cell Culture

Der nächste Schritt in die Zukunft geschieht hier.

Warum ich mich für Biogen als Arbeitgeber entschieden habe? Biogen hat mir die Chance gegeben, mich als People Manager weiterzuentwickeln. Dies, obwohl ich davor noch keine Führungserfahrung hatte. Biogen ist offen, Leuten wie mir eine Chance zu geben, beispielsweise auch Quereinsteigern. Ich finde es grossartig, wie alle Mitarbeitenden aktiv gefördert werden. Es wird sehr viel Wert auf Coaching und Weiterentwicklung gelegt. Am schönsten ist es, die daraus entstehenden Erfolge zu sehen. In meinem Team habe ich schon drei meiner Mitarbeitenden an andere Abteilungen «verloren». Ich habe sie geschult und gecoacht, so dass sie in der Lage waren, eine Ingenieur-Stelle anzunehmen. Dies erfüllt mich mit Stolz.

Ich schätze auch den Pioneering-Spirit bei Biogen. Nach dem Motto “ask for forgiveness, not for permission” kann alles offen angesprochen und Ideen können eingebracht werden. Durch die vielen unterschiedlichen beruflichen und kulturellen Hintergründe unserer Mitarbeitenden haben wir einen grossen Wissenspool. In unseren integrierten Teams profitiert in der aktuellen Projekt- und Inbetriebnahmephase jeder einzelne davon.

Stellenangebote

Biogen Pioniere

«Working Fearlessly» bedeutet, innovative Ideen zu entwickeln und diese in die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen einzubringen. Diese Denkhaltung lässt Biogen neue Wege gehen, um gemeinsam das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Unsere Pioniere geben Ihnen hier persönliche Einblicke in die gelebte Arbeitskultur bei Biogen.

Changing Lives

In Luterbach entsteht die modernste biopharmazeutische Produktion. Durch neue Spitzentechnologie und eine aussergewöhnlich kollaborative Arbeitsweise wird die Produktionsstätte in Solothurn die produktivste ihrer Art sein.

Jeder Mitarbeitende bei Biogen trägt dazu bei, dass wir neue Therapieansätze erforschen und innovative Medikamente zur Behandlung schwerwiegender Krankheiten herstellen können. Tragen auch Sie dazu bei, das Leben von Patienten entscheidend zu verbessern.

Was wir bieten

  • Arbeit, die Leben verändert
  • Technologie und Arbeitsweise der neusten Generation
  • Hochmoderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung
  • Stetig wachsende Karrieremöglichkeiten
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen
  • Mitwirkungs- und Mitsprachemöglichkeiten
  • Bereichsübergreifende, multidisziplinäre Aufgabenfelder
  • Dynamisches, forderndes aber auch förderndes Umfeld
  • Multikulturelle Arbeitsumgebung, die inspiriert und Innovation kreiert

Ihre Chance

Ihre Ideen und Konzepte sind uns wichtig. Wir suchen ehrgeizige, positivdenkende und teamorientierte Personen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Lebensläufen:

  • Biotechnologie und Pharmaindustrie
  • Verwandte Branchen wie Chemie, Medtech sowie Lebensmittel- und Getränkeindustrie
  • Bachelor- und Masterabsolventen (Uni/FH) der Bereiche Chemie, Biologie und Biotechnologie

Um neue Teams und Abteilungen aufzubauen, suchen wir Mitarbeitende für alle Positionen: Senior Management, Teamleader und Professionals sowie Berufseinsteiger.

Sind Sie interessiert, Teil des Teams der hochmodernen biopharmazeutischen Produktionsanlage in Luterbach zu werden?

Stellenangebote Biogen

Stellenangebote Betrieb und Unterhalt (CBRE)