«Sei mutig und verlasse die Komfortzone.»

Jason Sutphin Senior Manager Manufacturing Engineering

Der nächste Schritt in die Zukunft geschieht hier.

Ich arbeite seit 16 Jahren bei Biogen – zuerst in den USA und jetzt hier in Luterbach. Langweilig wird es mir nicht, denn im Laufe der Jahre haben sich mir immer wieder neue Möglichkeiten eröffnet. Dies ist einer der Gründe, warum ich so lange beim gleichen Unternehmen geblieben bin. Begonnen habe ich mit der Arbeit an diesem Projekt, als ich noch in den USA war. Die Möglichkeit, die Arbeit hier vor Ort fortzusetzen, war einzigartig. Jetzt bin ich gespannt auf den Tag, an dem wir von diesem Standort aus die ersten Produktionsansätze starten können.

Was ich an der Arbeit bei Biogen in Luterbach besonders schätze, ist die Kultur. Das Motto «Working Fearlessly» wird hier wirklich gelebt. Jeder leistet seinen Beitrag zum Projekt und wir nutzen unser Wissen und unsere Erfahrung, um Entscheidungen zu fällen und bestmögliche Lösungen zu finden. Durch die Arbeit in diesem Umfeld konnte ich neue Erfahrungen sammeln und eine andere Sichtweise entwickeln, auch ich bin persönlich gewachsen und habe mich weiterentwickelt. Diese Denkweise hat mich persönlich beeinflusst – ohne sie wären meine Familie und ich sicherlich nicht in die Schweiz gezogen. Der Entscheid dazu war natürlich ein grosser Schritt für meine Frau, meine Tochter und für mich, aber ich habe die Entscheidung nie bereut. Wir haben uns gut eingelebt und geniessen diese neue Erfahrung.

Stellenangebote

Biogen Pioniere

«Working Fearlessly» bedeutet, innovative Ideen zu entwickeln und diese in die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen einzubringen. Diese Denkhaltung lässt Biogen neue Wege gehen, um gemeinsam das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Unsere Pioniere geben Ihnen hier persönliche Einblicke in die gelebte Arbeitskultur bei Biogen.

Changing Lives

In Luterbach entsteht die modernste biopharmazeutische Produktion. Durch neue Spitzentechnologie und eine aussergewöhnlich kollaborative Arbeitsweise wird die Produktionsstätte in Solothurn die produktivste ihrer Art sein.

Jeder Mitarbeitende bei Biogen trägt dazu bei, dass wir neue Therapieansätze erforschen und innovative Medikamente zur Behandlung schwerwiegender Krankheiten herstellen können. Tragen auch Sie dazu bei, das Leben von Patienten entscheidend zu verbessern.

Was wir bieten

  • Arbeit, die Leben verändert
  • Technologie und Arbeitsweise der neusten Generation
  • Hochmoderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung
  • Stetig wachsende Karrieremöglichkeiten
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen
  • Mitwirkungs- und Mitsprachemöglichkeiten
  • Bereichsübergreifende, multidisziplinäre Aufgabenfelder
  • Dynamisches, forderndes aber auch förderndes Umfeld
  • Multikulturelle Arbeitsumgebung, die inspiriert und Innovation kreiert

Ihre Chance

Ihre Ideen und Konzepte sind uns wichtig. Wir suchen ehrgeizige, positivdenkende und teamorientierte Personen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Lebensläufen:

  • Biotechnologie und Pharmaindustrie
  • Verwandte Branchen wie Chemie, Medtech sowie Lebensmittel- und Getränkeindustrie
  • Bachelor- und Masterabsolventen (Uni/FH) der Bereiche Chemie, Biologie und Biotechnologie

Um neue Teams und Abteilungen aufzubauen, suchen wir Mitarbeitende für alle Positionen: Senior Management, Teamleader und Professionals sowie Berufseinsteiger.

Sind Sie interessiert, Teil des Teams der hochmodernen biopharmazeutischen Produktionsanlage in Luterbach zu werden?

Stellenangebote Biogen