«Wir definieren Standards neu.»

Nicole Weyeneth Laboratory Scientist Quality Control

Der nächste Schritt in die Zukunft geschieht hier.

Als Wissenschaftlerin bei Biogen in Luterbach ist meine Arbeit sehr vielseitig. Ich habe die Möglichkeit, mit den neusten analytischen Geräten im Bereich Mikrobiologie zu arbeiten. Alles ist neu und ich kann selbst viel entscheiden und verändern, indem ich mein Wissen einbringe – natürlich immer mit dem Ziel, die Produktqualität sicherzustellen. Ich kann mich aber nicht nur fachlich weiterentwickeln, sondern auch was kulturelle Diversität betrifft. Bei uns arbeiten Menschen mit den unterschiedlichsten Nationalitäten und jeder wird in seiner Art akzeptiert. Aus meiner Sicht ist das einmalig.

Meine Arbeit hat mir neue Türen geöffnet, beispielsweise zu einem weltweiten Netzwerk von Pharmaunternehmen, die ebenfalls diese neuste und moderne Gerätegeneration nutzen. Zudem bedeutet “Next Generation”, dass wir in allen Aspekten über den Standard hinausgehen und -denken. Unsere Startup-Kultur fördert den internen Austausch, auch zwischen den Abteilungen – man setzt sich zusammen, um Probleme gemeinsam zu lösen. So entwickelt man ein Verständnis für das Gesamtbild.

Nebenbei bin ich Teil des Biogen Women‘s Innovation Network. Hier besprechen wir auch Themen, die über den Job hinausgehen, wie zum Beispiel die interne Förderung von Frauen aber auch Zeitmanagement oder Stressbewältigung. Diesen Austausch schätze ich sehr – ich nehme davon viel für mich persönlich mit und versuche, das neue Wissen auch entsprechend weiterzugeben.

Stellenangebote

Biogen Pioniere

«Working Fearlessly» bedeutet, innovative Ideen zu entwickeln und diese in die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen einzubringen. Diese Denkhaltung lässt Biogen neue Wege gehen, um gemeinsam das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Unsere Pioniere geben Ihnen hier persönliche Einblicke in die gelebte Arbeitskultur bei Biogen.

Changing Lives

In Luterbach entsteht die modernste biopharmazeutische Produktion. Durch neue Spitzentechnologie und eine aussergewöhnlich kollaborative Arbeitsweise wird die Produktionsstätte in Solothurn die produktivste ihrer Art sein.

Jeder Mitarbeitende bei Biogen trägt dazu bei, dass wir neue Therapieansätze erforschen und innovative Medikamente zur Behandlung schwerwiegender Krankheiten herstellen können. Tragen auch Sie dazu bei, das Leben von Patienten entscheidend zu verbessern.

Was wir bieten

  • Arbeit, die Leben verändert
  • Technologie und Arbeitsweise der neusten Generation
  • Hochmoderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung
  • Stetig wachsende Karrieremöglichkeiten
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen
  • Mitwirkungs- und Mitsprachemöglichkeiten
  • Bereichsübergreifende, multidisziplinäre Aufgabenfelder
  • Dynamisches, forderndes aber auch förderndes Umfeld
  • Multikulturelle Arbeitsumgebung, die inspiriert und Innovation kreiert

Ihre Chance

Ihre Ideen und Konzepte sind uns wichtig. Wir suchen ehrgeizige, positivdenkende und teamorientierte Personen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Lebensläufen:

  • Biotechnologie und Pharmaindustrie
  • Verwandte Branchen wie Chemie, Medtech sowie Lebensmittel- und Getränkeindustrie
  • Bachelor- und Masterabsolventen (Uni/FH) der Bereiche Chemie, Biologie und Biotechnologie

Um neue Teams und Abteilungen aufzubauen, suchen wir Mitarbeitende für alle Positionen: Senior Management, Teamleader und Professionals sowie Berufseinsteiger.

Sind Sie interessiert, Teil des Teams der hochmodernen biopharmazeutischen Produktionsanlage in Luterbach zu werden?

Stellenangebote Biogen

Stellenangebote Betrieb und Unterhalt (CBRE)